Gesangverein Frohsinn Kuppingen
Gemischter Chor


                                             Wir über uns

Seit 1862 gibt es den Gesangverein " Frohsinn " Kuppingen.

Er wurde als Männerchor gegründet und erst 1960 kamen Frauen hinzu , wir sind bis heute ein gemischter Chor.

Heute stellt sich die Mitgliedersituation genau umgekehrt dar.( Wir freuen uns über jeden neuen Sänger )

Unser Chor besteht zur Zeit aus 18 aktiven Sängern.,die die ganze Bandbreite der Chormusik praktiziert.

Neben dem Volksliedgut und geistlicher Literatur singen wir sehr gerne  Lieder aus der Klassik und auch Operette, Musicals und Schlager gehören  in zu unserem Repertoire.  Selbst afrikanische Folklore gehört  ganz selbstverständlich zu den Stücken die wir mit Begeisterung singen.

Wir proben immer donnerstags von 20 Uhr - 22 Uhr im Musiksaal der Nachbarschaftshauptschule Kuppingen.

Unser Freizeitvergnügen hat immer das Ziel, öffentlich aufzutreten.

Entweder gilt es für ein Konzert zu proben,oder wir gestalten die Konzerte befreundeter Vereine mit.

Die Umrahmungen in verschiedenen Gottesdiensten ist ein fester Bestandteil im Jahresablauf und auch das Singen an runden Geburtstagen macht uns Freude und gehört zu unseren Aufgaben.

 

 

Copyright Gesangverein Frohsinn Kuppingen