Gesangverein Frohsinn Kuppingen
Gemischter Chor

Rückblick  2017

08.01.2017 Neujahrsempfang in der Gemeindehalle Kuppingen.

                  

04.02.2017 Jahreshauptversammlung

                  geehrt wurden:

                  Anne Berstecher         für 50 Jahre aktives Singen

                   Helmut Kohler            für  50 Jahre passive Mitgliedschaft

                   Gabriele Kohler           für 20 Jahre als Kassiererin

 

12.03.2017 Seniorennachmittag, den wir mit schönen alten Schlagern umrahmt haben. 

                

26.03.2017 Ehrungsnachmittag Böblingen

 

 

 Anne Berstecher wurde für 50 Jahre aktives Singen geehrt.

Bei Kaffee, Kuchen und einem Rahmenprogramm mit einem Schülerchor verbrachten wir einen schönen Nachmittag . 

 


Ein Schülerchor einer Realschule hat die Veranstaltung musikalisch begleitet

Es gab sehr viele Sänger/innen, die schon 50 Jahre aktiv in einem Chor singen

Wir alle haben Anne begleitet und mit ihr gefeiert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kirchenkonzert Korntal- Münchingen am 09.04.2017

Bei einer Uraufführung  in Korntal- Münchingen  waren wir dabei. " Damit Ihr Kinder des Lichts werdet ."heißt das Werk von Erik Daumann, es war eine sehr anspruchsvolle Aufführung mit ca. 100 Sängern aus verschiedenen Chören, begleitet mit 40 Instrumenten.

Leider haben wir keine Bilder bekommen um zu dokumentieren welch imposantes Stück wir mitsingen durften. Das Publikum war begeistert und es gab stehende Ovationen. 

 

Zum 2. Mal ein Open Air Konzert im Reiterhof Kopp. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint. Mit der Dunkelheit hat uns dann noch ein wunderschöner Mond in die Nacht begleitet und so hat mal alles wieder gepasst.

Noch ganz entspannt vor unserem Auftritt.
Viele Gäste haben den Weg bei sehr schönem Sommerwetter zu dem Reiterhof gefunden.
Unsere belegten Schnittchen kamen gut an. Dank auch an das Helferteam


Mit Clemence aus Straßburg sang es sich ganz leicht.