Gesangverein Frohsinn Kuppingen
Gemischter Chor

Unser Dirigent

Jochen Stübenrath

Unser Dirigent

Jochen Stübenrath

macht seit 27 Jahren Musik, seit  Jahren spielt er Harfe und dirigiert.

Er ist seit nunmehr 15 Jahren unser Dirigent.

Sein musikalischer Lebenslauf liest sich wie folgt:

1980- erster Blockflötenunterricht

1989-Harfenunterricht in Stuttgart

1992-1996 Studium im Fach Komposition,Harfe und  Musiktheorie. Abschluss  Magister mit Auszeichnung .

1996-1998 Studium an der Hochschule für Musik, Würzburg, Klasse:Prof.Giselle Herbert,Harfe

ab 1994 auch als privater Harfenlehrer an verschiedenen Orten tätig,denen viele Konzertreisen folgten.

seit 2002 steht er unserem Chor vor. Mit Jochen Stübenrath haben wir einen engagierten Chorleiter,der uns viel abverlangt,uns aber auch immer motivieren kann,der Spass kommt niemals zu kurz.

Er liebt ganz besonders die Renaissancemusik und spielt in privater Runde immer mal wieder auf alten, historischen Instrumenten.

Konzerte mit Jochen Stübenrath:

weltliche und geistliche Musik in der Kirche Kuppingen

Weihnachtliches Konzert zusammen mit dem Mönsheimer Liederkranz in den Kirchen der beiden Gemeinden.

Konzert mit Liedern aus Filmmusiken,Schlagern und Musicals.

Matthäuspassion von Johann Kühnhausen in den Kirchen Kuppingen und Stuttgart-Rohr.

 

 

Copyright Gesangverein Frohsinn Kuppingen